Menü Schließen

Über mich

Ich bin Jahrgang 1976, verheiratet, arbeite seit 10 Jahren als Heilpraktikerin für Psychotherapie, lebe seit 2014 in meiner Wahlheimat Berlin.

Ich liebe die Herausforderung einer Psychotherapie, die wirklich etwas verändern kann, das Selbstwertgefühl heben und das Selbstvertrauen nachhaltig stärken, denn darum geht es für mich im Kern – und es liegt im Kern der meisten Probleme. Und ich finde Therapie muss auch Spaß machen, und wenn ich spüre, dass meine Klienten sich gut versorgt fühlen, wenn wir gut im Kontakt sind und meine Arbeit sie beflügelt, dann beflügelt das auch mich, und dann fühle ich mich zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Dafür bin ich dankbar.

Ich bin in Polen geboren und als Kind nach Deutschland übersiedelt. Diese Erfahrung hat mich sehr früh mit der Frage nach Identität, nach Anpassung und Abgrenzung, nach Zugehörigkeit und Einzigartigkeit konfrontiert, das hat mich geprägt und bereichert.

Ich habe in Bochum Deutsche Literatur, Philosophie und Romanistik mit dem Abschluss Magister studiert, und anschließend als Übersetzerin aus dem Französischen gearbeitet. Eine einzigartige Begegnung und Selbsterfahrung in Psychotherapie entfachte dann meine Leidenschaft für diese Arbeit und führte mich bald auf den zweiten Bildungsweg: Heilpraktikerin (Psychotherapie).

Meine Vision ist es, Hypnose und Trancearbeit mit Körperarbeit (Pantarei) zu verbinden, denn eine hypnotische Trance hat sehr viel mit „Sich-Erleben“ zu tun, und Erleben ist Gefühl, ist Körper.

Laufbahn

Curriculum Hypnose & Hypnotherapie nach Milton Erickson, Milton-Erickson-Institut Berlin, bei Wolfgang Lenk.

Hypnotherapie bei Ängsten, Phobien, Panikstörungen / Psychosomatik: Arbeit mit Persönlichkeitsanteilen / Psychosomatik und Schmerzkontrolle / Interventionen zu einschränkenden Glaubenssätzen

Körperarbeit nach dem Pantarei Approach, Pantarei Approach School Berlin, bei Claudia Glowik und Vered Menasse.

Lösungsorientierte Kurztherapie und Beratung nach Steve de Shazer und Insoo Kim Berg, Heilpraktikerschule Düsseldorf.

Arbeit mit inneren Anteilen / Achtsamkeit / Lösungsorientierte Paartherapie

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Heilerlaubnis auf dem Gebiet der Psychotherapie durch das Gesundheitsamt Düsseldorf 2013.

Fortbildungen in Idiolektischer Gesprächsführung nach AD Jonas, Entspannungsverfahren, Bioenergetik, Emotionsfokussierte Therapie, kognitive Verhaltenstherapie.

Langjährige Praktikerin der Achtsamkeit und Meditation.